Image

FEUERLÖSCHER SCHULUNG

Am vergangenen Freitag fand für alle Mitarbeiter*innen eine Schulung im Umgang mit Feuerlöschern statt. Ziel war es unsere Mitarbeiter*innen optimal für den (hoffentlich nie eintretenden) Ernstfall vorzubereiten. In kleinen Gruppen wurde mit einem Theorieteil gestartet. Anschließend durften alle Teilnehmer*innen einen kleinen simulierten Brand löschen. Auf dem Titelbild seht ihr, was passiert, wenn man einen Fettbrand mit einem kleinen Glas Wasser löschen möchte. Diese Vorführung sollte zur Sensibilisierung der Mitarbeiter im Umgang mit verschiedenen Brandursachen dienen.

Wir bedanken uns bei unseren beiden Brandschutzbeauftragten für die Vorbereitung und super Durchführung der Schulung! Auch an die Fa. Wagner Brandschutz möchten wir ein Dankeschön für die Bereitstellung des Simulators und der Übungslöscher richten.