Image

HOHER BESUCH IN UNSEREN FRISCH SANIERTEN HALLEN

Am 23.03.2022 folgten Stadtbürgermeisterin Sabine Willwacher, Verbandsbürgermeister Andreas Heidrich und Björn Scheyer, Erster Beigeordneter der Stadt Bad Marienberg unserer Einladung das komplett sanierte Werksgelände in der Fritz-von-Opel Straße zu besichtigen und sich einen Eindruck über das breite und besondere Leistungsspektrum des Unternehmens zu verschaffen. Bei der Betriebsbesichtigung führten unsere Geschäftsführer die Besucher durch die acht Hallen und das Ausbildungszentrum. Dabei zeigten sie ihnen die komplexen Leistungen und Herstellungsprozesse, die hier stattfinden. Zu jedem Produkt wurden während des Rundgangs die verschiedenen Anwendungsgebiete erläutert.

„Ich habe nicht damit gerechnet, dass hier solch komplexe Produkte mit so vielfältigen Einsatzmöglichkeiten hergestellt werden“ beschrieb Sabine Willwacher ihre Überraschung. Sie und die anderen Besucher sind sichtlich stolz, dass am Standort Bad Marienberg dieses Know-how vorhanden ist.

Zum Abschluss des Besuchs tauschten sich die Anwesenden zum Thema Personalakquise und Fachkräftemangel aus. Das bisherige Netzwerk mit der Verbandsgemeinde im Rahmen der jährlich stattfindenden Berufsinformationsbörse und mit den Schulen sei dabei unerlässlich und werde rege genutzt, merkten die Geschäftsführer zufrieden an.